Was ist die FUE-Technik (Follicular Unit Extraction)?

FUE (Follicular Unit Extraction) ist eine Extraktionsmethode für Transplantate (Haarwurzeln). FUE, das seit 2015 verwendet wird, ist eine Methode, die es Menschen mit Haarausfallproblemen ermöglicht, gesundes, üppiges und natürliches Haar zu haben. Bei dieser Methode werden Transplantate (Haarfollikel) einzeln am Hinterkopf entnommen, wo das Haar am dichtesten ist, und dann wird die Haartransplantation mit einer von drei verschiedenen Implantationstechniken namens SLIT, DHI und Saphir durchgeführt. Im Gegensatz zu dem, was bekannt ist, handelt es sich bei der FUE-Technik nicht um eine Haartransplantation, sondern um eine Extraktionstechnik für das Transplantat (Haarwurzel).

Wie wird die FUE-Technik angewendet?

  1. Die von der Person benötigte Haardichte und -menge wird bestimmt.
  2. Der für Taubheitsgefühle benötigte Wirkstoff wird mit einem Druckspray auf die Haut aufgetragen und es wird erwartet, dass die Substanz in die Haut eindringt.
  3. Haarfollikel werden mit einem Mikromotor einzeln aus dem Spenderbereich entnommen. Der Spenderbereich ist der Nackenbereich, in dem die Haare am stärksten sind. Wenn mehr Transplantate benötigt werden, wird eine Transplantatextraktion (bei Männern) im Brustbereich und unter dem Kinn durchgeführt.

Die FUE-Technik hat viele Vorteile. Es ist eine Methode, die in allen Stadien angewendet werden kann, vom Problem des vollständigen Haarausfalls bis zum Problem des Haarausfalls. Das Verfahren, bei der FUT-Technik (Follicular Unit Transplantation) ein Stück Haut aus dem Nacken zu entnehmen, wo sich die Haarfollikel befinden, ist bei der FUE-Technik nicht erforderlich. Da die Naht nicht durchgeführt wird, ist die Möglichkeit einer Narbenbildung im behandelten Bereich ausgeschlossen und Sie können innerhalb von 3 Tagen zu Ihrem Tagesablauf zurückkehren, indem Sie sich erholen. Die Anwendungszeit der Haartransplantation ist kürzer (6-8 Stunden) im Vergleich zu anderen Verfahren. Die FUE-Technik ist aufgrund ihrer hervorragenden Ergebnisse eine bequeme und beliebte Technik. Mit dieser Technik ist es möglich, natürliches, üppiges und gesundes Haar zu erzielen.

Sonstige Dienstleistungen

Arzt fragen

What is FUE (Follicular Unit Extraction) Technique?

FUE (Follicular Unit Extraction) is a graft (hair root) extraction method. FUE, which has been in use since 2015, is a method that allows people with hair loss problems to have healthy, lush and natural hair. In this method, grafts (hair follicles) are collected one by one from the back of the head where the hair is most dense, and then hair transplantation is performed using one of three different implantation techniques called SLIT, DHI and Sapphire. Contrary to what is known, the FUE technique is not a hair transplant, but a graft (hair root) extraction technique.

How is FUE Technique Applied?

  1. The density and amount of hair needed by the person is determined.
  2. The active substance required for numbness is directed to the skin with a pressurized spray and the substance is expected to penetrate the skin.
  3. Hair follicles are taken one by one from the donor area with a micromotor. The donor area is the nape area where the hair is the strongest. If more grafts are needed, graft extraction is performed (for men) in the chest area and under the chin.

The FUE technique has many advantages. It is a method that can be applied at all stages from the problem of complete hair loss to the problem of hair loss. The process of taking a piece of skin from the nape where the hair follicles are located, used in the FUT (Follicular Unit Transplantation) technique, is not required in the FUE technique. Since the suture is not performed, the possibility of scarring in the treated area is eliminated and you can return to your daily routine by recovering within 3 days. Hair transplantation application time is shorter (6-8 hours) compared to other procedures. The FUE technique is a comfortable and popular technique because of its magnificent results. With this technique, it is possible to achieve natural, lush and healthy hair.

Other Services

Ask Doctor